Samstag, 4. April 2009

Film: Global Change 2009 - Kapitalismus im ökonomischen und moralischen Endstadium

Quelle: http://www.global-change-2009.com

In der aktuellen Weltwirtschaftskrise fehlen uns solvente privatwirtschaftliche Schuldner welche die gigantischen Sparvermögen wieder in die Realwirtschaft tragen. Geht das zuviel gesparte Geld wieder in die Realwirtschaft ist die Krise vorbei!

Man hat dazu derzeit prinzipiell nur folgende 3 Varianten zur Auswahl:

  1. Der Staat kann das Geld selbst in die Realwirtschaft ausschütten.

    Dies in dem er sich noch extremer verschuldet. Das Problem dabei sind neben den Fehlsteuerungen staatlicher Ausgaben die drohenden Staatsbankrotte und Bürgerkriege!

  2. Man kann das Geld durch hohe Renditen in die Realwirtschaft locken.

    Hohe Renditen sind in der Weltwirtschaftskrise 2009 nicht in Sicht oder wählen wir den „Klassiker“ mit Rüstung, Krieg und Wiederaufbau?

  3. Man kann das Geld durch Marktwirtschaft zurück in die Realwirtschaft bringen.

    Dies in dem der Preis des Geldes sich monopolfrei marktwirtschaftlich regelt. Dabei genügt schon die Ankündigung – die Krise kann schon morgen vorbei sein!

Die Alternative zu Staatsbankrott und Krieg zeigt folgender Film (Laufzeit ca. 34 Min.):



Der Verein Global Change 2009 e.V. im Porträt (Laufzeit ca. 6 Min.)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen