Montag, 30. März 2009

Andreas Popp: Wege aus der Krise

Bereits im Jahre 2004 sagte der Unternehmer und Buchautor Andreas Popp die heutige Bankenkrise in seinem Buch „Brot und Spiele“ fast auf den Punkt genau vorher. In seinem Vortrag aus dem September 2007 „Wege aus der Krise“ versucht Popp als Experte für Finanzsysteme und Geldmengenpolitik komplizierte Zusammenhänge der Wirtschaft allgemeinverständlich zu kommunizieren. Sein erklärtes Ziel ist es dabei, möglichst viele Menschen sensibel an die Realitäten des derzeitigen Finanzsystems heranzuführen. Dabei möchte Popp nicht verschrecken bzw. Angst schüren. Vielmehr zeigt er Lösungen auf, sowohl für Deutschland, als auch für die ganze weitere globalisierte Welt.

Für einen Weg aus der Krise benötige es jedoch, nach seiner Meinung, mehr aufgeklärte Menschen, die wirklich etwas verändern wollen. Solange dies jedoch nicht geschehe, wären strukturelle Veränderungsvorschläge nur Theorien. Vermeintliche Gesetze der Wirtschaft und Politik werden daher von ihm auf den Prüfstand erhoben. Denn entscheidend für eine positive Prognose unserer angeschlagenen Welt wäre eine unvoreingenommene Herangehensweise bzw. autarkes Denken jenseits mediengeprägter Vorgaben. Laufzeit ca. 54 Min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen